Oktober 2014

6 Kommentare

  1. Hallo liebe Petra,
    habe mir gerade mit Begeisterung die Geschichte : Hummelchen, wie alles begann durchgelesen. Wie rührend ist das denn ? Und ich finde es echt toll, dass Hummelchen es geschafft hat, Dank dir !. Du hast toll geschrieben, diese eigentlich sehr rührende Geschichte regt auch zum Schmunzeln an, weil du eben so toll geschrieben hast. Und da kann man mal wieder sehen, selbst Insekten kann man retten. Das kleinste Getier in der Fauna. Ich hatte auch schon mal Gelegenheiten Hummeln zu “streicheln” so ganz sanft mit der Fingerkuppe vom Zeigefinger 😉 Die fühlen sich echt richtig pelzig oder fellig an. Ein schönes Gefühl 😉 Und Hummeln sind echt lieb, die lassen sich solche zarten Berührungen auch gefallen, fliegen nicht immer gleich davon. Ich mag sie, diese großen Brummer 😉
    Ganz liebe Grüße und vielen Dank für dein Feedback 😉 auf meiner “großen” Fotoseite, bin jetzt mit meiner kleineren Seite hier.

    • Petra Steinsiek

      Hallo Monika,

      die Begegnung und die Zeit mit Hummelchen war wirklich etwas ganz Besonderes. Und deshalb ist es mir auch eine Herzenssache, möglichst viele Mitmenschen für diese liebenswerten Geschöpfe und ihre Bedürfnisse zu begeistern. Ich freue mich sehr, dass dir die Geschichte gefallen hat. Und es ist toll, dass du ebenfalls ein Herz für die Hummeln hast.

      LG
      Petra

  2. Hallo Petra,
    durch deinen Besuch bei Schnubbel und Flip, bin ich auf deine tolle Hummel HP aufmerksam geworden 🙂 Ich beschäftige mich schon von Kindesbeinen mich mit der Natur, und seit 15 Jahren mit Naturschutz (seit 1 Jahr Vollberuflich) Ich baue naturnahe Wildbienenhotels in Wald und Flur, auch schaffe ich wieder Totholz damit diese Insekten wieder einen natürlichen Brutplatz finden, einige Anregungen findest du auf http://naturmomente.npage.de/ auf der Seite Vielfalt schaffen. Auch auf unseren Steuobstwiesen ziehen wir die Wildbienen und Hummeln vor, da wird der Imker mit seinen Hausbienen keinen Konkurrenzplatz drauf bekommen.. Im kommenden Winter will ich noch Nisthilfen für Hummeln in 1,5m hohen Baumstümpfe bauen (direkt an einer Wildblumenwiese) sehen dann so ähnlich aus wie die Nistgelegenheiten der Vögel und Haselmaus die ich auf meiner HP zeige.
    Ich wünsch dir weiter hin viel Spass mit diesen süßen Wollbrummies und schöne Fotomomente mit ihnen.

    Gruß Andreas

    • Petra Steinsiek

      Hallo Andreas,

      herzlichen Dank für deinen Besuch und deinen informativen Kommentar. Ich habe mir auf deiner Homepage “Vielfalt schaffen” angeschaut. Ich bin ganz fasziniert von deinen “eingearbeiten” Nisthilfen. Überhaupt finde ich es ganz toll, was du/ihr in Sachen Natur- und Artenschutz auf die Beine stellt und schon bewegt habt. Ich werde mir ganz in Ruhe deine umfangreiche Homepage anschauen. Und ich hoffe, dass dies noch viele andere tun werden. Und dass deine Aktivitäten zum Wohle der Natur auf reges Interesse stoßen und viele zum Umdenken bewegen werden.

      Herzliche Grüße
      Petra

Schreibe einen Kommentar


CAPTCHA-Bild